Pillenwechsel - ab wann wirkt die Pille bzw. verhütet sie auch gleich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Egal von welcher kombinierten Pille auf welche andere kombinierte Pille du wechselst, wenn du dich an die Anweisungen des Beipackzettels hältst, bist du sofort bzw. durchgehend geschützt.

Weichst du davon ab, dann besteht der Schutz erst ab sieben aufeinanderfolgenden, korrekt eingenommenen Pillen.

Bitte lese im Beipackzettel deiner neuen Pille nach, wie du bei einem Wechsel des Präparates vorzugehen hast - das steht da auf jeden Fall drin!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du auf eine höher dosierte Pille wechselst, dann wirkt sie sofort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hatte ja früher immer noch einen Mund, eine Zunge und Stimmbänder mithilfedessen ich den Frauenarzt einfach gleich gefragt habe.

Zur Not gibts ja noch das Telefon oder den Apotheker...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf bei deinem Arzt an und frag dort nach. Da hast Du eine sicherere Meinung als hier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?