Frage von Melissawgl, 178

Pillenwechsel nach 7 tätiger pause bin ich sofort geschützt?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 178

Das steht in der Packungsbeilage.

Kommentar von Melissawgl ,

Meine eigentliche frage hats nicht abgeschickt. Ich weiss das es in der backungsbeilage steht und da stand das ich die am besten nehmen sollte wenn ich meine periode bekomme. Aber die frau an der rezeption hat mir gesagt ( der arzt war nicht da) das ich sie ganz normal weiter nehmen muss und jetzt frage ich mich ob ich nun sofort geschützt bin oder ab wann der schutz da ist.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Du hast keine Periode und das steht in der Packungsbeilage auch nicht zu einem Pillenwechsel drin. Lies nochmal, unter "Wenn Sie von einem anderen hormonellen Kontrazeptivum wechseln".

Kommentar von Melissawgl ,

Da steht ich soll die neue pille also den blister einfach weiter nehmen und habe das aber nicht gemacht weil ich der frau vertraut habe, demnach bin ich nicht sofort geschützt?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Entweder fängt man die neue Pille sofort an oder nach der Pause, in berufen Fällen ist man geschützt. in Zukunft vertraust du ausschließlich der Packungsbeilage und deckungsgleichen Informationen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten