Frage von misali, 43

Pillenwechsel mit oder ohne Pause?

Hallo, ich nehme seit circa 6 monaten die Dienovel. Ich wollte mir als ich meine packung fertig hatte zum frauenarzt gehen, und mir ein rezept verschreiben lassen für eine neue packung. Da ich es aber verpeilt hab und ich vergessen hatte dass ostern war, hat mir meine freundin eine "ersatz blisterpackung" gegeben, undzwar die Eveluna 30. ich wollte die eveluna jetzt zuende nehmen und danach die dienovel wieder nehmen. Jetzt ist meine frage ob ich eine 7-tägige pause machen soll bevor ich wieder die dienovel nehme oder ob ich die dienovel direkt nehmen soll wenn ich die eveluna fertig habe. Bin ich geschützt? Oder soll ich lieber warten? Und ich wollte fragen ob dass schlimm ist, da ich sex hatte obwohl ich die eveluna grade mal 5 tage benutzt habe. ( davor hab ich ja die dienovel genommen vor der pause )

Danke im vorraus!

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 24

Zu deiner Frage:

stelle sie bitte deinem Arzt. Nur auf dessen Rat kannst du dich verlassen.

Die User dieser Online Community haben weder Medizin studiert noch liegst du allen am Herzen. Viele antworten einfach weil ihnen langweilig ist, sie Punkte wollen oder oder... all das schadet letztendlich nur dir.

Bitte rufe also deinen Frauenarzt an. Du brauchst keinen Termin hierfür du kannst einfach anrufen und deine Frage am Telefon klären lassen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten