Frage von playground97, 159

Wirkt die Pille sofort bei einem Wechsel von Maxim auf Evaluna 30?

Wechsel ab meiner nächsten Periode (hat mein FA gesagt) von Maxim auf evaluna 30, wirkt die Pille dann sofort? hatte ihn vergessen zu fragen..

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von LonelyBrain, 121

Ja sie wirkt sofort.

Sei dir aber immer über die massiven Nebenwirkungen der Pille im Klaren. Da sollte man nicht zu fahrlässig mit umgehen. (Ein Pillenwechsel kann dich davor übrigens nicht bewahren, alle Pille haben Nebenwirkungen)

Eines sei noch zu erwähnen:

Die Periode bekommst du nicht.


Die Abbruchblutung während der Pillenpause ist rein künstlich und hat mit der Periode rein gar nichts am Hut.

Die Abbruchblutung kann jederzeitausbleiben, später oder früher einsetzen, ihre Farbe verändern, stärker oder schwächer auftreten länger oder kürzen ausfallen uvm...all das sagt rein gar nichts aus.

Die Abbruchblutung kann also auch trotz Schwangerschaft einsetzen oder ausbleiben obwohl du nicht schwanger bist.

Hier empfiehlt sich bei Unsicherheit ein Test (frühestens) 19 Tage nach dem GV. Vorher ist dieser nicht aussagekräftig.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 109

Ja, sie wirkt dann sofort

Antwort
von Russpelzx3, 105

Ja, tut sie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten