Frage von marie0400, 20

Pillenwechsel im 2. Monat?

Hallo War heute zum ersten Mal beim Frauenarzt und habe mir gleich die Pille verschreiben lassen, da sie kein Packerl von Stella dort hatte, hab sie mir für den ersten Monat eine von Sibilla mit, gleich danach soll ich dann mit der Stella weitermachen, der Schutz setzt dabei aber eh nach dem ersten Monat ein, trotz Wechsel, oder? So wurde es mir zumindest gesagt

Liebe Grüße

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 15

Es kommt drauf an wie die Zusammensetzung ist. Wenn sie gleich ist bist du durchgehend geschützt. Sind sie unterschiedlich musst du vergleichen welche Pille den höheren Östrogenwert (Ethinylestradiol) hat. In beiden Fällen gibt es verschiedene Möglichkeiten um durchgehend geschützt zu bleiben. Wendest du keine davon an bist du nach 7 (bei der Qlaira 9) korrekt genommen Pillen geschützt

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 18

Deine Frauenärztin hat dir gesagt, dass die Pille erst nach einem Monat wirkt? Das glaube ich nicht. Es stimmt nämlich nicht, und keine Frauenärztin würde so etwas behaupten.

Die Pille wirkt ab dem ersten Einnahmetag, wenn man am ersten Tag der Regel beginnt, ansonsten nach 7 korrekt eingenommenen Pillen.

Und im übrigen sind Stella und Sibilla identisch zusammengesetzt, das heißt du wirst überhaupt keinen Pillenwechsel  haben.

Kommentar von marie0400 ,

Nicht dass sie nach einem Monat wirkt sondern dass man im ersten Monat noch zusätzlich verhüten sollte & danke

Antwort
von LonelyBrain, 9

Dir wurden ja schon einige Antworten geliefert.

Besser wäre aber dennoch, dass du dir einmal zunächst folgendes Video auf YouTube ansiehst:

"Die Pille hat mich krank gemacht. // Nebenwirkungen & Meine Erfahrungen" von fraeuleinchaos

Ich denke es wird auch dir die Augen öffnen.

Antwort
von SabakuNoIndira, 14

wenn es sich um die exakt selben inhaltsstoffe handelt nur von unterschiedlichen marken istdas völlig egal, die stoffe damit die wirkung sind ja gleich.

und ich gehe davon aus, dass die schon die selben inhaltsstoffe gegeben wurden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten