Frage von josi009, 51

Pillenpause zu lang, ungeschützter GV, nun schwanger?

Meine Pillenpause war zu lang, ich hätte regulär am Dienstag wieder anfangen sollen, habe jedoch erst am Donnerstag wieder begonnen und hatte dann Freitag (normale Einnahme) und Samstag ungeschützten GV, könnte ich nun schwanger sein?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von ShinyShadow, 30

Naja, wenn man die Pille nicht ordnungsgemäß nimmt (was ja der Fall ist), kann man schwanger werden.

Vielleicht solltest du dir zur Sicherheit mal die Pille danach holen.. (Die EllaOne wirkt mit viiiel Glück noch!) holen.

Ob du schwanger bist, wirst du erst in wenigen Wochen rausfinden.

Kommentar von josi009 ,

Danke für die Antwort, ich war vorhin in der Apotheke und habe mich beraten lassen und die Pille danach mitgenommen auf Anraten der Apothekerin (:

Antwort
von MaraMiez, 37

Die Wahrscheinlichkeit ist auf jeden Fall höher, als wenn man die Pause nicht überzieht.

In der Packungsbeilage steht sicher auch, dass die Pille, bei verlängerter Pause, erst wieder schützt, wenn man die ersten 7 Pillen fehlerlos genommen hat und man bis dahin zusätzlich verhüten soll.

Der Schutz aus der kompletten Pausenzeit ist auch hinfällig.

Ob da was passiert ist, kannst du in 2-3 Wochen mit einem Schwangerschaftstest heraus finden. Für die Pille danach ists jedenfalls zu spät.

Kommentar von josi009 ,

In der Apotheke wurde mir die Pille danach, nach einem Gespräch empfohlen, das ich die 5  Tage noch nicht überzogen habe.

Trotzdem danke (: 

Antwort
von maaaariee, 51

Soweit ich weiß schützt es danach nicht mehr, wenn man z.B. nach 5 oder 6 Tagen Pillenpause wieder anfängt schon, 1 oder mehrere Tage später schützt sie nicht mehr.
Sowas habe ich mal im Internet gelesen.
Geh aber zu Not lieber zum Frauenarzt.

Antwort
von beangato, 33

Kann sein. Geh zum Arzt.

Antwort
von Healzlolrofl, 43

Vielleicht?

Geh zu deinem FA.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten