Frage von Nellaella, 19

Pillenpause zu früh?

Ich nehme schon seit einem Jahr regelmäßig die Pille und habe leider von der letzte Packung die letzte Pille vergessen, ich wollte die Pillenpause ein Tag früher anfangen und die andere Packung ganz normal nach 7 Tagen anfangen, kam durcheinander und fing an 6 Tag der Pillenpause mit der andere Packung an.
Ich habe sie dann regelmäßig und selbe Uhrzeiten genommen.
Am 5 Tag der Einnahme der Pille hatte ich Sex, jetzt bin ich bei dem 14 Tag der pilleeinnahme ohne Verspätung.
War ich da am 5 Tag beschützt? Bzw bin ich noch geschützt?

Antwort
von ShinyShadow, 7

Ja, alles gut.

Wenn man in der 3. Woche schon früher in die Pause geht, ist das in Ordnung. Wenn man die Pause verkürzt, ist das auch in Ordnung. Wichtig ist nur, dass du die Pillenpause nicht verlängerst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten