Frage von Mariaura, 52

Pillenpause, wie lange pille nehmen?

Hi, hab eine frage. Und zwar hab ich letztens die pillenpause ausgelassen. Wie lang muss ich jetzt die pille bis zur nächsten pillenpause nehmen? 3 oder 4 wochen lang? Also einmal die pillenpause und dann noch zusätzlich einen vollen blister? Oder nur einen blister?

Danke für antworten:)

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Frauen & Pille, 23

Da du die Pause ausgelassen hast, hast du ja schon mind. 14 Pillen genommen. Du kannst eine sichere Pause schon nach mind. 14 korrekt eingenommen Pillen gewährleisten.

Wenn du also in die Pause gehen willst kannst du das jederzeit tun.

Aber: die Pause ist völlig unnötig (sowie die künstlich erzeugte Abbruchblutung). Sprich: du musst keine Pause machen.

Lg

HelpfulMasked

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 26

Die Pilleneinnahme vor einer Pause ist völlig flexibel, solange mindestens 14 Pillen richtig zuvor genommen wurden.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 12

Du "musst" gar nichts.

Du kannst jederzeit eine Pause machen, wenn du mindestens 14 Pillen korrekt hintereinander genommen hast, aber du kannst auch 6 Blister hintereinander nehmen, wenn du willst. Oder 3 Blister und 4 Pillen, oder einen Blister und 2 Pillen oder was auch immer - piepegal.

Wichtig ist nur, dass die Pause niemals länger ist als 7 Tage.

Achtung: Natürlich nur bei Einphasenpillen.

Antwort
von kawasemi2, 33

Das kannst du entscheiden wie du das möchtest, ich nehme zum Beispiel immer 3 blister und dann mache ich die Pause, manchmal nehme ich aber auch nur 2 Blister und mache dann die Pause.

Das kannst du so machen wie du möchtest da gibt es eigentlich keine Regelung, musst da nur ab und zu mit Zwischenblutungen rechnen, aber das war bei mir bis jetzt nur einmal, wenn es allerdings öfter vorkommt und länger anhält, solltest du es vielleicht doch nicht machen oder den Frauenarzt fragen (: (meiner meint das es eigentlich okay ist).

LG kawasemi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten