Frage von fromhell2home, 68

Pillenpause wie lang?

Die Pillenpause dauert ja normal 7 Tage. Bedeuted das, dass wenn ich an einem Samstag die letzte genommen hab dann wieder am Samstag die nächste nehme oder erst am Sonntag? Sind es 7 Pillenfreie Tage oder muss ich sie am 7ten Tag schon wieder nehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 15

Hallo fromhell2home

Sa letzte Pille

So 1. Pausentag

Mo 2.

Di 3.

Mi 4.

Do 5.

Fr 6.

Sa 7.

So 8. Tag und du beginnst wieder mit der Einnahme. Jede erste Pille eines jeden Blisters beginnt man immer am selben Wochentag.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von BrightSunrise, 43

Du nimmst sieben Tage lang keine Pille und beginnst spätestens am 8. Tag wieder mit der Einnahme.

Wenn du an einem Samstag die letzte Pille genommen hast, musst du den nächsten Blister spätestens am Sonntag anfangen.

Grüße

Antwort
von konzato1, 34

7 Tage lang keine Pille einnehmen.

Beispiel: Du fängst Montags mit der ersten Pille an, dann nimmst du also an einem Sonntag die 21. Pille. Und fängst am nächsten Montag wieder an. Die erste Pille fällt somit immer auf den gleichen Wochentag, wenn man jetzt exakt 21/7 nehmen möchte.

Antwort
von Swoboxx, 33

PillenPAUSE 7 Tage.

Sonntag.