Frage von sockenblume, 48

Pillenpause? Wann muss ich die nächste Pille einnehmen?

Also ich habe gerade irgendwie eine Blockade im Kopf.. Ich nehme die Pille. und wenn ich die letzte Pille am Montag nehme muss ich dann nach der Pause wieder Montag anfangen oder Dienstag? Tut mir leid für die blöde Frage aber ich Check das grade nicht.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode & Pille, 14

Hallo sockenblume

Montag letzte Pille

Di erster Pausentag

Mi 2.

Do 3.

Fr. 4.

Sa 5.

So 6.

Mo 7.

Di 8. Tag und du beginnst wieder mit der Einnahme. Jede erste Pille eines jeden Blisters nimmt man immer am gleichen Wochentag

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von beast, 20

am  Dienstag  ---  Wenn  Du  Montag   die  letztet  nimmst   geht  die   Pause  am  Dienstag (Tag 1) los  und  endet  am  Montag (Tag7) . Kannste  doch  an  den Fingern  abzählen   :-) 

Kommentar von sockenblume ,

Sry Mathe war noch nie meine Stärke 😂 danke für deine Antwort 😊

Antwort
von schnucki71, 28

Bei 7 Tagen Pause fängst du am Dienstag wieder an

Antwort
von helfeelfe, 13

Am Dienstag
Du fängst die immer am gleichen Tag an