Frage von Selin149, 33

Pillenpause wann kommt die Regel?

Hatte meine 1. Pilleneinnahme und seit Montag habe ich die Pillenpause. Heute ist Freitag und ich habe seit Mittwoch Unterleibschmerzen, jedoch habe ich meine Tage noch nicht bekommen. Ist das normal?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 9

Normalerweise sollte die Blutung zwischen dem 2-4 Tag einsetzen. Die Abbruchsblutung (keine Periode!) kann aber auch immer mal früher, später oder gar nicht kommen. Das ist nicht weiter schlimm.

Kommentar von Selin149 ,

Und wann kommt dann meine Periode?

Kommentar von Jeally ,

Du bekommst keine Periode mehr unter Pilleneinnahme. Durch die Pille wird dein Zyklus komplett künstlich ersetzt. Die Abbruchsblutung bzw. Entzugsblutung dient also als Ersatz zur Periode. Diese Blutung erfüllt aber keinen medizinischen Zweck und sagt auch übrigens nichts über eine Schwangerschaft aus.

Antwort
von darkvader, 16

Ich weiß nicht mehr genau wie es bei mir war, aber dein Körper muss sich ja erst an die Pille gewöhnen.
Würde jetzt einfach mal die Pille weitereilen und solltest du in der nächsten Pillenpause deine Tage immer noch nicht bekommen, würde ich mal bei'm Frauenarzt nachfragen. :-)  

Kommentar von darkvader ,

*weiterhin einnehmen

Antwort
von Kathy1601, 17

Ersten bekommst du deine Tage nicht sondern eine abbruchblutung  dann ist evtl deine Pille zu stark normal sollte sie am 2-3 Tag der Pause einsetzen aber da ist jede Frau anders

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten