Pillenpause vorziehen und trotzdem geschützt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Einnahme um einen Tag zu verkürzen ist kein Problem. Bereits nach 14 eingenommenen Pillen kann man geschützt pausieren. Wichtig ist nur, dass die Pause nicht verlängert wird.

Wenn du eine weniger nimmst, ist das nicht schlimm. Du darfst nur nicht länger als 7 Tage Pause machen.

Hallo Frazzy

In der Pillenpause bist du geschützt wenn du vorher mindestens 14 Tage die Pille ununterbrochen genommen hast.

Gruß HobbyTfz

Dann mach doch lieber nur sechs Tage Pause anstatt eine Pille wegzulassen. Und wenn Du die Pause verkürzt, bist Du trotzdem noch geschützt. Pille weglassen ist genau so wie Pille vergessen - dem Körper ist das egal, aus welchem Grund er nicht seine 21 Tage lang die Hormone bekommt.

Moment heißt das man ist dann nicht komplett geschützt wenn man nach 20 Tagen Pause macht?

Es geht darum das ich nurnoch 20 Pillen habe, da mal eine wegen Erbrechen nachgenommen werden musste.

Jemand anderes meinte das man egal wann man die Pause macht geschützt ist, vorausgesetzt man hat die Pille 14 Tage korrekt genommen.

Hi Frazzy,die Ratgeberantwort ist klar und eindeutig.LG Sto