Frage von Hilfegesucht776, 56

Pillenpause vorverlegt ist das sehr schlimm?

Ich habe anstatt 21 Tage nur 19 Tage die Pille genommen, da die abbruchblutung sonst sehr ungünstig gefallen wäre und ich die Pille nicht durch nehmen wollte. Ich nehme eine einphasenpräperat und wollte jetzt fragen ich habe die Pille in diesen 19 Tagen ohne Fehler genommen und habe eine Pause von 7 Tagen gemacht ist das schlimm oder kann ich jetzt Schwager sein und ja ich weiß, dass die Pille keine 100% Sicherheit bietet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, 23

Hallo Hilfegesucht776

Sobald du die Pille 14 Tage fehlerfrei genommen hast kannst du geschützt in die Pause gehen wenn sie nicht länger als 7 Tage dauert

Gruß HobbyTfz

Kommentar von Hilfegesucht776 ,

Egal an welchem Tag man nach diesen 14 Tagen in Pause geht also egal ob 17 Tag etc?

Kommentar von HobbyTfz ,

Richtig

Kommentar von Hilfegesucht776 ,

Das heißt also das ich eigentlich kaum schwanger sein kann wenn ich davor keine Einnahmefehler gemacht habe oder? Da die Pille direkt wirkt wenn man sie am ersten Tag seiner Periode nimmt und ich nehme sie ja schon den dritten Monat?

Kommentar von HobbyTfz ,

Du hast vollkommen Recht, wenn die Pause nicht länger als 7 Tage war

Kommentar von Hilfegesucht776 ,

War sie nicht war mir so unsicher. Vielen Dank beruhigt mich, ich dachte man muss die Pille erst lange nehmen, dass sie sicher wirkt

Kommentar von HobbyTfz ,

Gern geschehen

Kommentar von Hilfegesucht776 ,

Bitteschön, noch eine Frage hätte man Anzeichen, bei einer Schwangerschaft ?

Kommentar von HobbyTfz ,

Schwangerschaftsanzeichen hat man noch nicht nach kurzer Zeit

Kommentar von Hilfegesucht776 ,

Okay, danke aber ich denke ich bin das mal nicht, nachdem was Sie sagen wäre es fast unmö

Kommentar von HobbyTfz ,

Nach deinen Informationen halte ich eine Schwangerschaft für unmöglich

Danke für den Stern

Kommentar von Hilfegesucht776 ,

Ja sagen fast alle mit denen ich gesprochen habe, aber bin halt noch jung und sind halt die ersten Erfahrungen da ist man froh, wenn man so guten Rat bekommt. Nichts zu danken, habe mich wirklich etwas beruhigt, das wäre ja ein Wunder wenn ich es wäre.

Antwort
von pintulu, 30

wenn die pillen noch haltbar waren sollte alles ok sein

lg

Kommentar von Hilfegesucht776 ,

Viel dank, ja ist der 2 blister, der Packung gewesen. Das beruhigt mich 

Kommentar von pintulu ,

gern freut mich, wenns geholfen hat bin ja echt froh ein mann zu sein ;)

Kommentar von Hilfegesucht776 ,

Ja das kannst du sein, über sowas muss man sich dann lange nicht so viel Gedanken machen wie wir Frauen 

Antwort
von rinozoros, 16

Ich würde an deiner Stelle zum Gyn gehen, sicher ist sicher.

Kommentar von Hilfegesucht776 ,

Habe aber gelesen das man bereits nach 14 korrekt eingenommenen Pillen geschützt ist und somit in die Pause gehen kann, diese darf nur nicht länger als 7 Tage sein 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten