Frage von ThisIs10, 27

pillenpause vor ende der pillenpackung. möglich?

Hallo,

folgendes Problem: ich habe meine pillenpause verschoben und angefangen die nächste pillenpackung im anschluss der letzten zu nehmen. wie es scheint hat sich das mit meinem körper garnicht gut vertragen :(. habe pickel am kinn und unterkiefer bekommen. alles anzeichen dafür, dass mit den hormonen was nicht in ordung ist. und die unterleibschmerzen blieben mir auch nicht erspart. nun habe ich noch 5 pillen die ich nemen muss bis zur näcsten pause aber würde am liebsten jetzt schon stop machen und die menstruation kommen lassen, da ich da erfahrungsgemäß mit einer verbesserung rechne.

ist das okay? oder wirkt sich das noch negativer aus, wenn ich die packung nicht zu ende nehmen?

danke für jede hilfreiche antwort

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 27

Für eine sichere Pause braucht es nur 14 Pillen. Eine Menstruation hast du nicht.

Antwort
von putzfee1, 15

Du kannst frühestens nach 14 korrekt genommenen Pillen geschützt in die Pause gehen, also kannst du jetzt die Pause machen.

Übrigens bekommt man keine Menstruation, wenn man die Pille nimmt, sondern eine künstlich hervorgerufene Abbruchblutung. Das ist etwas völlig anderes.

Wenn du diese Pille nicht verträgst, solltest du aber zum Frauenarzt gehen und ihm das sagen. Eventuell wäre es für dich hilfreich, wenn du eine andere Pillensorte nehmen würdest. Nicht jede Frau verträgt jede Pille. Mit dem Durchnehmen haben solche Beschwerden normalerweise nichts zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community