Frage von knoedelidoepsel, 32

Pillenpause verschieben, Wochenende?

Hallo zusammen,
Momentan nehme ich meine letzte Pille immer Sonntags, sodass ich Mittwochsabends/Donnerstagmorgens meine Tage bekomme. Die sind dann natürlich über das Wochenende da. Jetzt würde ich aber gerne so Pause mache, dass die Tage zum Wochenende hin wieder (fast) weg sind.
Frage: kann ich in der nächsten Packung dann schon Freitags aufhören, sodass ich die Tage dann ungefähr Montags bekomme? Also dann die letzten 2 Pillen im Blister lassen?
Wie und wann bin ich dann wieder komplett geschützt?
Ich hoffe jemand kann mir helfen oder hat Tipps :)

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 22

Du kannst entweder Pillen dranhängen oder weglassen, für eine sichere Pause braucht es nur mindestens 14 Pillen.

Antwort
von melinaschneid, 23

Solche Fragen am besten dem Frauenarzt stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community