Frage von Laikalilly, 25

Pillenpause verlängern und dann?

Hallo, ich hätte heute mit der Pille beginnen müssen nach 7 Tagen Pause, habe diese allerdings vergessen und bin vereist. Das der Verhütungsschutz dann nicht normal gegeben ist weiß ich, das macht aber nichts da ich eine Fernbeziehubg führe und meinen Freund erst Ende November wieder sehe.

Meine Frage jetzt dazu: kann ich die Pille nach 10-tägiger Pause unbedenklich weiter nehmen wie bisher? Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von putzfee1, 11

Das kannst du machen und bist nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder geschützt. Allerdings bist du jetzt auch rückwirkend für die Woche vor den vergessenen Pillen (also für die Zeit der Pause) rückwirkend nicht mehr geschützt. Solltest du also in der vergangenen Woche GV gehabt haben, besteht die Gefahr, davon schwanger zu werden bzw. geworden zu sein.

Antwort
von Celine1107, 7

Du kannst deine Pille auch nach 10 Tagen Pausen nehmen, dann bist du allerdings erst nach 7 Tagen geschützt.
Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten