Frage von yoloausrede, 78

Pillenpause verlängern oder ganzen monat pillenpause?

Ich hatte gerade meine Pillenpause. Müsste heute wieder anfangen. Problem es ist freitag, meine eltern sind gerade in urlaub gefahren und haben mir nicht gesagt wo sie mein neues pillenpäckschen hingemacht haben. Vorallem haben sie mir noch creme von de Apotheke gegeben, habe gedacht da wäre sie drin. fehlalarm. ich hab jz noch 2 einzelne pillen, nun habe ich mir überlegt samstag anzufangen, die pillenpause 1 tag zu verlängern. Das Problem ist am Montag ist Ostermontag, da es ja ein feiertag ist haben die frauenärtze oder apotheken auf? Ich hab mich letzen monat von meinenem freund getrennt. wir hatten in der 1 woche der pille noch ungeschutzen sex, er ist nicht in mich gekommen. Aber von lusttropfen kann man ja trotzdem schwanger werden. Ich hab aber meine Periode nach dem Monat bekommen. Nun ist meine fragen, daher das ich bestimmt jetzt kein sex haben werden, soll ich die pillenpause verlängern, oder sie ein monat weglassen? -Teenagerprobleme, bitte um schnellst mögliche antwort

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 35

Hallo yoloausrede

Wenn die Pause länger als 7 Tage dauert dann kannst du von Sex in der Pause schwanger werden. Sex in der Woche vor der Pause kann dich aber nicht schwängern.

Du musst jetzt nicht einen ganzen Monat pausieren. Wenn du wieder zur Pille kommst dann kannst du sie nehmen, beachten musst du nur dass der Schutz dann erst nach der 7. Pille beginnt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von konzato1, 45

Wenn du die Pillenpause verlängerst (auch wenn es nur ein Tag ist), dann bist du nicht mehr sicher geschützt.

Wenn du eine Pille in der ersten Woche "vergißt", dann bist du nicht mehr sicher geschützt.

In der ersten Woche der Pilleneinnahme bist du geschützt, soweit dir kein Einnahmefehler passiert ist. Egal ob er nun in dir gekommen ist oder nicht.

Mit Pille hast du auch keine Periode mehr, sondern eine hormonelle Abbruchblutung. Diese Blutung sagt nichts darüber aus, ob du schwanger bist oder nicht.

Wenn du keinen Sex hast, dann kannst du auch mal die Pille komplett weglassen und später wieder anfangen, wenn du wieder einen Freund hast. Natürlich können dann gewisse Nebenwirkungen auftreten.

Antwort
von sweetgirlyyyyy, 38

Es gibt Notstationen bzw KVR da gibs Frauenärtze die können dir auch an Feiertagen die Pille verschreiben. Und wenn du die verlängerst hast du sie sozusagen abgesetzt musst dann von neu anfangen. Und wenn du Angst hast vor einer Schwangerschaft ist eig. ausgeschlossen, da du deine Tage ja bekommen hast.

Antwort
von Lindiunterwegs, 35

So eine Pillenpause ist kein Problem, sollte aber nicht zur Gewohnheit werden. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Als Teenager ist es sowieso immer besser zusätzlich mit einem Kondom zu schützen, auch wnen Pille relativ sicher ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community