Frage von lulucakepop, 14

Pillenpause vergessen Pille einfach weitergenommen?

Hi, ich hätte am Sonntag normalerweise mit der 7 Tage Pause anfangen sollen, habe mich aber auf dem Kalender verguckt und dachte erst nächsten Sonntag. Was kann ich machen, dass mein Zyklus und Schutz erhalten bleibt? Schnelle Antworten bitte

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 6

Die Pause ist unnötig und kann beliebig ausgelassen werden. Es wird nicht mehr empfohlen, eine monatliche Pause einzulegen.

Kommentar von lulucakepop ,

Könnte ich denn trotzdem einfach die Pause durchnehmen, und dann nächsten Monat die Pause wie sonst eigentlich auch machen? Auch zur selben Zeit und ohne das ich extra verhüten muss?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Ja sicher. Bei einphasigen Mikropillen gelten nur zwei Regeln: Vor einer Pause müssen mindestens 14 Pillen genommen werden und die Pause darf nicht verlängert werden.

Kommentar von lulucakepop ,

Dankesehr du hast mir sehr geholfen!

Antwort
von lulucakepop, 11

Habe die Pille schon 4 Tage weitergenommen, habe es vergesse oben hinzuschreiben.

Antwort
von opiumwan, 11

Nimm die Pille einfach bis zur deiner Nächsten Periodenpause weiter. Solltest mit der Packung nicht ganz hinhauen und deine Hormone könnten verrückt spielen!

Am besten gehst du trotz der 5 Stunden wartepause zu deinem FrauenArzt und oder fragst mal eine Schwester! Die können dir bestimmt weiterhelfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community