Frage von Colleeex33, 76

PILLENPAUSE UNGESCHÜTZTER SEX ALKOHOL EINFLUSS?

Hey Leute hab mal ne wichtige Frage,

Und zwar nehme ich die Pille immer regelmäßig habe dann aber während der PILLENPAUSE (1 Woche Zwischenblutung) mit meinem Freund ungeschützten Sex gehabt und zwar betrunken.

Meine Frage ist jetzt ob ich schwanger werden kann ? Und wenn ja was würdet ihr Unternehmen ? Hab schiss was das Thema angeht :(

P.S. : Das war am 11.11. (verfluchter Tag 😂)

Antwort
von BrightSunrise, 20

Bei korrekter Einnahme der Pille bist du IMMER geschützt. Alkohol hat keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille, lediglich die daraus resultierenden möglichen Folgen (Erbrechen, Durchfall) können die Wirkung beeinflussen.

Grüße

Kommentar von Colleeex33 ,

Wirklich ? Mir wurde öfters gesagt durch Alkohol wirkt die Pille nicht an dem Tag an dem man getrunken hat 😳

Kommentar von BrightSunrise ,

Blödsinn. Schon mal auf die Idee gekommen, in die Packungsbeilage zu schauen?

Kommentar von Roblea1202 ,

Doch!! Alkohol und auch Medikamente haben einen Einfluss auf die Pille! Das sat dir jeder Frauenarzt, habe meine Pille fast 5 Jahre genommen und das sollte man wissen, wenn man die Pille nimmt

Kommentar von BrightSunrise ,

Nein, Alkohol beeinflusst die Wirkung der Pille NICHT. Wäre dem so, dann müsste das zum einen in der Packungsbeilage stehen und zum anderen würden dann wohl kaum so viele Frauen mit der Pille verhüten. Des Weiteren wäre ich dann wohl schon einige Male schwanger gewesen.

Antwort
von ErsterSchnee, 22

Lass dich aufklären oder (noch besser) lies einfach den Beipackzettel von der Pille... Da steht alles drin.

Kommentar von Colleeex33 ,

Nein da steht meine Sorge leider nicht drin 

Kommentar von ErsterSchnee ,

Natürlich! Das steht bei JEDER Pille mit dabei!

Welche nimmst du denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community