Frage von YamadaSenou, 22

Pillenpause und tage?

Ich hab am Montag meine letzte Pille genommen und gestern fing die pillenpause an Ich hatte 'ein bisschen Bauchschmerzen aber ganz leichte' und sonst noch keine Anzeichen wie das der untere Teil vom Rücken weh tut oder der Unterleib. Ich bekomme meistens meine tage am 4-5 Tag aber ich mach mir trotzdem sorgen. Was währe eigentlich wenn meine tage garnicht kommen ? Das würde ja auch mal gesagt das die auch mal ganz ausbleiben können was heißt das dann ? Und soll ich dann einfach am 8 Tag wieder mit der Pille anfangen ?

Antwort
von Allyluna, 10

Die Entzugsblutung kann ganz ohne Grund auch mal ausbleiben - die Pause darf aber deshalb auf keinen Fall überzogen werden. Spätestens beim zweiten Ausfall der Blutung in Folge sollte aber sicherheitshalber ein Schwangerschaftstest durchgeführt werden (kannst Du natürlich auch vor Beendigung dieser Pause machen - einfach gegen das fiese Kopfkino).

Wenn die Blutung in der Pause auftritt, heißt das nicht zwangsläufig, dass keine Schwangerschaft vorliegt - umgekehrt gilt auch, wenn die Blutung nicht stattfindet, bedeutet das nicht zwingend eine Schwangerschaft.

Wenn Du keine Einnahmefehler gemacht oder Wechselwirkungen übersehen hast, dürftest Du aber mit ziemlicher Sicherheit nicht schwanger sein.

Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten