Frage von NeleNele123, 20

Pillenpause und meine Tage kommen nicht. Wieso?

Hallo, Ich hatte öfter geschlechtsverkehr ohne Verhütungsmittel außer die Pille die ich immer regelmäßig genommen habe. Doch meine Tage kommen einfach nicht in meiner Pillenpause ist das normal oder sollte ich mir sorgen machen ? Bitte hilfreiche Antworten ich danke euch im Voraus! Lg:)

Antwort
von Xernea, 9

Manchmal sind die "Tage" (eigentlich ist es keine Periode, sondern sowas wie eine Entzungsblutung) in der Pillenpause sehr sehr schwach. Das liegt daran, dass z.B. zu wenig Gewebe in der Gebärmutter aufgebaut wurde, da dies durch die Pille teilweise unterdrückt wird. Da kann es vorkommen, dass man nur mal eine Art rötlichen/rosanen Ausfluss hat bzw. eine sogenannte Schmierblutung. Es kann auch sein, dass die Blutung einfach nur später als sonst einsetzt und früher aufhört, also insgesamt sehr kurz ist.

Sollte sie aber GAR NICHT kommen, würde ich das mal beim Arzt abchecken lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community