Frage von impulsiv0, 39

Pillenpause und früherer Einnahme?

Kurze Frage: Habe gerade meine Pillen-Pause (Periode) und müsste eigentlich Montag erst die neue Pillenpalette anfangen.Könnte ich auch 'verkürzen' in dem ich heute schon damit anfange oder ist dann der volle Schutz nicht sicher,weil ich somit ja nur 6 Tage Pillenpause habe ?

Antwort
von labertasche01, 22

Geht natürlich. Ich hab so meine Periode verschoben damit ich die schlimmen ersten Tage am Wochenende habe.

Kommentar von impulsiv0 ,

Also passiert somit nichts,wenn ich die Pillenpause auf 6 Tage verkürze?Danke für die schnelle Antwort!

Kommentar von labertasche01 ,

Nein, kein Problem.

Kommentar von LonelyBrain ,

Die Periode bekommst du nicht.

Die

Abbruchblutung

während der Pillenpause ist rein

künstlich

und hat mit der Periode rein gar nichts am Hut.

Antwort
von LonelyBrain, 4

Habe gerade meine Pillen-Pause (Periode)

Die Periode bekommst du nicht.


Die Abbruchblutung während der Pillenpause ist rein künstlich und hat mit der Periode rein gar nichts am Hut.

Die Abbruchblutung kann jederzeitausbleiben, später oder früher einsetzen, ihre Farbe verändern, stärker oder schwächer auftreten länger oder kürzen ausfallen uvm...all das sagt rein gar nichts aus.

Die Abbruchblutung kann also auch trotz Schwangerschaft einsetzen oder ausbleiben obwohl du nicht schwanger bist.

Hier empfiehlt sich bei Unsicherheit ein Test (frühestens) 19 Tage nach dem GV. Vorher ist dieser nicht aussagekräftig.

Könnte ich auch 'verkürzen' in dem ich heute schon damit anfange oder
ist dann der volle Schutz nicht sicher,weil ich somit ja nur 6 Tage
Pillenpause habe ?

  • Du kannst die Pillenpause jederzeit verkürzen oder ganz weglassen
  • Die Pillenpause ist völlig unnötig und erfüllt keinerlei medizinischen Zweck
  • Die Pillenpause sowie die Blutung können also ohne Probleme ausgelassen werden
  • Der Schutz geht nur bei einer Pillenpause die länger als 7 Tage dauert verloren. Auch rückwirkend!
  • Daher darfst du die Pillenpause nie verlängern!
Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 13

Verkürzen und auslassen geht immer, eine Periode hast du nicht.

Antwort
von Strychnin666, 16

Verkürzen geht immer 

Kommentar von impulsiv0 ,

Danke erst einmal für die Antwort. :)

Und das wirkt sich nicht auf den Schutz aus?

Kommentar von Strychnin666 ,

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten