Frage von Nettilein00, 70

Pillenpause um einen Tag verlängert und während der Pillenpause ungeschützen sex gehabt. bin ich schwanger?

Hallo liebe Leute, ich habe große Angst. Ich habe am 24.06 meine letzte Pille genommen und hatte am 29.06 während meiner Pillenpause ungeschützen Sex (Kondom ist gerissen). Nun sollte ich nach 7 Tagen wieder meine Pille anfangen und zwar am 01.07. An diesem Tag habe ich meine Pille zuhause vergessen und bin einen Tag verreist und habe die Pille einen Tag später genommen ( Also 8 Tage Pause). Seit Samstag dem 02.07 ist mir nun regelmäßiger übel, nicht morgens sondern den Tag über verteilt. Nun meine Frage : Könnte es sein das ich Schwanger bin? Ich wollte erst einmal hier nachfragen bevor ich zum Frauenarzt fahre, da ich in 6 Tagen in den Urlaub fliege.

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Pille & Schwangerschaft, 33

Moment mal, wenn du am Freitag, den 24. Juni die letzte Pille genommen hast und dann regulär 7 Tage pausierst (von Samstag bis einschließlich Freitag), musstest du mit dem neuen Blister am Samstag, den 2. Juli wieder beginnen und nicht schon am 1. Juli.

Hast du ab Samstag die Pille wieder eingenommen, hast du doch alles richtig gemacht und warst geschützt!

Alles Gute für dich!

Kommentar von Nettilein00 ,

aber das sind doch 8 Tage und nicht 7 oder verzähle ich mich da ? der 2. Juli ist der 8. Tag der Pause gewesen 

Kommentar von Nettilein00 ,

Ich habe noch einmal nachgezählt! und sie hatten recht!! Vielen dank! 

Kommentar von isebise50 ,

Bitte, gerne!

Die Pille simuliert einen 28-tägigen "Zyklus":

21 Pillen + 7 Tage Pause = 28 Tage = genau 4 Wochen

Du beginnst jeden neuen Blister immer mit dem selben Wochentag.

Schönen Urlaub!

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 48

In der Packungsbeilage ist nachzulesen, dass eine verlängerte Pause den Schutz für diese aufhebt, bis du sieben Pillen wieder richtig genommen hast.

Kommentar von Nettilein00 ,

Das heißt?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Noch deutlicher? Du kannst schwanger sein. Für die Pille Danach ist es zu spät.

Kommentar von Nettilein00 ,

Das weiß ich wohl, das es für die Pille danach zu spät ist :D 

Antwort
von RyokoShuuya, 42

Geh mal zum Gynäkologen, der hilft dir.

Kommentar von Nettilein00 ,

Danke, wollte trotzdem erst einmal hier nachfragen, bevor ich dorthin fahre :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community