Frage von Wolfsblut97, 29

Pillenpause um eine Woche verlängert (also 2 Wochen keine Pille eingenommen) ab wann bin ich wieder komplett Geschützt?

Frage steht eigentlich schon oben, aber hier nochmal kurz erklärt.

Habe seit 2 Wochen keine Pille genommen und nehme sie seit 2 Tagen wieder regelmäßig (also zur selben Zeit)

Ab wann bin ich vor einer Schwangerschaft wieder geschützt?

Ich möchte es nur aus reinster Interesse wissen :)

Antwort
von BrightSunrise, 22

Nach sieben korrekt eingenommenen Pillen.

Grüße

Kommentar von Wolfsblut97 ,

Dankeschön :)

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 17

Du bist wieder geschützt, sobald du 7 Pillen korrekt genommen hast. Aber dir sollte klar sein, dass du natürlich auch in der Pause nicht geschützt warst.

Kommentar von Wolfsblut97 ,

Ja das ist mir klar, wollte es auch nur wissen, wie lange es dann dauert bis man wieder auf der sicheren Seite ist :D

Kommentar von Pangaea ,

OK, dann ist ja gut. Ich wollte es nochmal erwähnen, weil man normalerweise ja auch in der Pause geschützt bleibt, wenn die nicht länger als 7 Tage dauert.

Aber wenn man die Pause verlängert, ist der Schutz weg.

Antwort
von Miracle97, 22

Nach 7 richtigen Einnahmen bist du wieder geschützt.

Kommentar von Wolfsblut97 ,

Oki Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten