Frage von ClaraDenzin, 68

Kann ich die Pillenpause um ein paar Tage verkürzen?

Also ich nehme eine sehr niedrig dosierte Pille. Ich habe meime tage dadurch 2 tage vor abzetzen der pille bekommen und die pille trozdem bis zum ende genommen, meine periode sollte 3tage nach absetzen vorbei sein... man muss ja eigentlich 7tage warten aber könnte ich ausnahmsweise die pille schon vorher wieder nehmen Habe in den ferien ....Einiges vor... Ohne das es irgentwelche schlimmen Auswirkungen hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LonelyBrain, 56
  • Du kannst nach mind. 14 korrekt eingenommen Pillen in eine sichere Pause gehen
  • Die Pause kann jederzeit verkürzt oder weggelassen werden
  • Die Pause darf nur nie länger als 7 Tage andauern! Dies würde Schutzverlust - auch rückwirkend - bedeuten!
  • Die Pause kann ohne Probleme ausgelassen werden, denn: die Blutung als auch die Pause sind unnötig und bedeuten nur puren Stress für deinen Körper. Daher ist es gesünder, verträglicher und zudem sicherer die Pause auszulassen und die Pille einfach durchzunehmen.
Antwort
von synchrooone, 62

Hey :) Habe meine Frauenärztin das selbe gefragt und sie hat mir geantwortet, dass das jeder Zeit machbar ist. Du darfst die Pause beliebig verkürzen, jedoch auf keinen Fall verlängern, denn dann verliert sie die Wirkung ;)

Kommentar von ClaraDenzin ,

Yaaayyyy...Danke😙

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 54

Ja, das kannst du machen.

Man darf die Pause verschieben, verkürzen oder auch ganz weglassen (die Pille durchnehmen). Man darf die Pause nur nie, niemals verlängern.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode & Pille, 37

Hallo ClaraDenzin

Du kannst die Pause jederzeit verkürzen oder auch auslassen, sie darf nur nie länger als 7 Tage sein.

Liebe Grüße HobbyTfz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community