Frage von CookieLover95, 30

Pillenpause um 2 Tage vorverlegen (Minisiston 20fem)?

Ich würde meine Pillenpause gerne einmalig um 2 Tage vorverlegen - also einfach 2 Pillen weniger nehmen als sonst. Ich nehme die Minisiston 20fem.

Ist der Schutz dann weiter gewährleistet?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo CookieLover95,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Frauen

Antwort
von konzato1, 18

Ja, du kannst nach 14 Tagen schon in die Pause gehen. Aber diese Pause darf nie länger als 7 Tage sein!

Eine Alternative wäre auch noch, 2 Pillenblister nacheinander zu nehmen, ohne Pause. (Ich vermute mal, dass du deine Abbruchblutung aus irgendeinem Grund verschieben willst)

Antwort
von ladyknowitall, 24

laut meiner erfahrung ja, aber das steht alles im beipackzettel, den also nochmal genau lesen

wichtig ist vorallem, dass die pause nicht mehr als 7 tage sein darf, sonst ist kein schutz mehr gewährleistet. :)

aber ich habe eine andere pille, es sollte zwar gleich sein, aber lies zur sicherheit nach :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community