Frage von mariposa95, 71

Pillenpause, Schutz und Periode?

Hi, Ich befeuchte meinen Tampon mit Speichel bevor ich ihn einfuehre, da es so bei kir besser klappt. Nun hatte ich einige Zeit davor Sperma im Mund. Da es so Spaet war habe ich dies vergessen und wie gewohnt den O.b eingefuehrt. Nun habe ich Angst das an diesem Sperma gewesen sein koennte.. In der Pillen Pause ist man doch trotzdem geschützt oder.. ? Ich mache mir gerade einen ziemlich Kopf deswegen. Danke

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, Pille, Verhuetung, ..., 18

Guten Morgen mariposa95,

ich denke in deinem Alter ist es nicht zu viel verlangt dich zunächst einmal gründlich über dein Verhütungsmittel zu informieren. Hättest du dies getan wärst du nicht so unsicher und die Frage wäre überflüssig.

Zunächst:

Die Blutung während deiner Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten.

Dann:

Wer die Pille immer regelmäßig nimmt, ohne Einnahmefehler der ist zu 99,99 % - auch in der Pillenpause (die aber nicht nötig ist & dementsprechend ausgelassen werden kann).

Bei weiteren Fragen studiere deine Packungsbeilage oder frage deinen Arzt/Apotheker.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von AlisaSuarez1, 42

Das Sperma stirbt irgendwann ab und in der Pillenpause bist du auch noch geschützt keine Sorge, da passiert nichts :)

Kommentar von mariposa95 ,

Weisst du vielleicht wie lange es im Speichel überleben kann ? 

Ich habe schon mal so eine Frage gestellt, und mir wurde durch die Antworten darauf nur noch mehr Angst gemacht.. :/ 

Kommentar von AlisaSuarez1 ,

Ach quatsch keine Sorge. Ich kann dir nicht genau sagen wie lange Spermien im Speichel überleben können, bloss du schluckst eben auch immer wieder ( unbewusst ) speichel hinunter und produzierst natürlich auch neuen. Dazu kommt das du die Pille nimmst. Wenn du sie Regelmäßig nimmst und du Grade in der Pillenpause bist sprich deine Periode hast wird da nichts passieren. Mach dir nicht so viele Gedanken :)

Antwort
von minticious, 21

Auch unabhängig davon, ob die Spermien nun tot oder noch lebendig waren: in der Pillenpause bist du auch vor der Schwangerschaft geschützt, sofern du die Pille immer richtig (zur selben Zeit usw) genommen hast!
Keine Sorge! :)

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, Pille, Verhuetung, ..., 13

Na? https://www.gutefrage.net/frage/wie-ist-es-mit-spermien-im-speichel?foundIn=user...

Nur ein Profil pro Nutzer

Um Verwirrungen vorzubeugen, darf jeder User nur ein aktives

Profil besitzen und dieses auch nicht mit anderen teilen.

https://www.gutefrage.net/policy

Antwort
von Murazamba, 40

Da Sperma nach wenigen sekunden luftkontakt abstirbt bist du ziemlich safe

Kommentar von mariposa95 ,

Aber wirklich an der Luft war mein Speichel ja nicht 

Kurz am o.b und rein 

Kommentar von Murazamba ,

Sehr gelenkig was? ^^ Und im Mund herschen sowieso temperaturen die für die spermien tödlich sind, der luftkontakt tötet sie, wenn noch welche überlebt haben kleben sie am O.B wenn du ihn nicht bis in die eileiter geschoben hast!...

Kommentar von mariposa95 ,

Danke schonmal fuers schnelle antworten ! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community