Pillenpause schon nach 2 Wochen Einnahme? (Lamuna 30)

5 Antworten

Man kann schon, aber davon ist abzuraten, weil es deinen Hormonhaushalt und den Zyklus eben durcheinander bringt. Ich bin auch nicht sicher, ob dann der Schutz gegeben ist, weil man eigentlich erst in der 3. Einnahmewoche frühzeitig in die Pillenpause gehen kann, ohne Bedenken zu haben.

Ja das geht tatsächlich. Die Pille braucht (außer am Anfang) immer ungefähr 7 Tage um die Wirkung aufzubauen bzw den Schutz. Nach den 7 Tagen bist du also auch sicher, wenn du sie einmal vergessen hättest. Das ist dann wie eine Minipause. Demnach kann man in Woche zwei auch mit der Pause beginnen. Dann musst du sie nach 7 Tagen aber auch wieder pünktlich nehmen.

Aber ich bin mir nicht sicher ob das bei jeder Pille gleich ist, also ruf lieber mal beim FA an - nicht dass du doch schwanger wirst

Also das ich schwanger werde ist ausgeschlossen da ich keinen Freund habe und die Pille nicht aus verhütungsgründen nehme bin erst 15 ;-)

wieso willst du die pillenpause machen? nebenwirkungen? warte doch noch die eine woche, wird am besten und sichersten sein :)

Weil ich an dem Wochenende eine Party habe zu der ich möchte wenn ich durch nehme habe ih das gleiche Problem mit der nächste Party

@Lulu0987654321

Toller Grund oO Man kann die Pillenpause übrigens auch ausfallen lassen, also zwei Packungen nacheinander nehmen. Aber sprich das doch einfach mal mit deiner Frauenärztin ab.

@Lulu0987654321

ohjee ich hab das auch schon mal gemacht und mein frauenarzt meinte das das nicht so gut wäre wegen dem ganzen rythmus und wenn du geschlechtsverkehr hattest ist es vielleicht auch nicht ganz so sicher :S frag am besten mal deinen FA

@kakalutschi

Ich bin noch Jungfrau und werde es auch vorerst noch bleiben also die Gefahr das ich schwanger werde besteht nicht

Dazu solltes du entweder deine Packungsbeilage lesen oder deinen Frauenarzt kontaktieren. Es reicht sicher ein kurzes Gespräch mit der Sprechstundenhilfe.

Geht aber durchnehmen ist sinnvoller und sicherer,

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............