Frage von skysummer, 31

Pillenpause oder pille durchnehmen?

Ich habe gestern die letzte Pillen des Blisters genommen und meine frage ist jetzt ob ich die Pille durchnehmen kann zur Sicherheit weil ich gestern GV hatte..Oder ist es besser wie immer eine Pause zu machen?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 28

Bei richtiger Einnahme ist man durchgehend geschützt, das ist Sinn der Pille. Du kannst die Pause machen oder nicht, das ist dir überlassen.

Antwort
von Helianos, 31

Wenn du keine Pille vergessen hast kannst du ruhig die Pause machen, der Schutz bleibt. 

Antwort
von konstanze85, 17

Wenn du die Pille/den Blister ordnungsgemäß genommen hast, ist es egal, dass Du gestern GV hattest, dafür ist die Pille ja da, um zu schützen. Du kannst dann ganz regulär in die Pillenpause gehen.

Antwort
von Morikei, 28

Du bist auch während der pause geschützt, was du aber dank des beibackzettels und dem gespräch mit deinem Frauenarzt wissen müsstest.

Antwort
von sozialtusi, 20

Das ist total egal ;)

Antwort
von Albatros950, 19

Du musst die Pille nicht durchnehmen, du bist auch während der Pillenpause geschützt, solange du die Pille immer korrekt eingenommen hast.

Antwort
von Kathy1601, 12

Pause du bist auch in der Pause geschützt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten