Frage von xXPia, 48

Pillenpause nur zwei Tage?

Hallo habe Freitag Abend meine letzte Pille genommen. Meine Blutung hat auch heute Nacht bzw heute morgen eingesetzt. Könnte ich jetzt heute die Pille wieder nehmen ohne Bedenken zu haben? Die Schmierblutungsgefahr ist dann zwar höher aber das beeinträchtigt ja nicht den Schutz oder? Ich habe nämlich sehr starke Schmerzen und mache deshalb auch dauerzyklus nur alle 3 Monate mache ich mal pause weil ich Angst habe das mal was schief gegangen sein könnte

Gibt es sonst Probleme?

Antwort
von Allyluna, 31

Ähm... was soll denn schief gehen? Meinst Du, Du testest durch die Hormonentzugsblutung, ob Du schwanger bist oder nicht? Das bringt gar nichts, denn diese Blutung in der Pillenpause hat rein gar keine Aussage in Bezug auf eine etwaige Schwangerschaft.

Aber um die Frage zu beantworten: ja, Du kannst die Pause verkürzen, wie Du willst - nur eben nicht verlängern.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 28

Du kannst die Pause auch problemlos verkürzen. Allerdings bedeutet das nicht, dass sich deine Blutung dann auch verkürzt

Kommentar von xXPia ,

Ja das ist mir klar meistens dauert es noch zwei Tage bis sie aufhört aber ich dachte zwei Tage sind zu wenig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten