Pillenpause mehrmals auslassen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zwischenblutungen sind vollkommen normale Nebenwirkungen der Pille, die vor allem zu Beginn der Einnahme auftreten. Vom Prinzip her kannst du die Pille häufiger durchnehmen, ich würde das aber zuvor mit meinem Frauenarzt besprechen.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist das möglich.

Die Pause ist unnötig, die kann man ohne Probleme auslassen. Die wurde nur vor über 50 Jahren so eingeführt, weil man dachte, Frauen wollen alle vier Wochen bluten.

Falls du mal wieder Zwischenblutungen bekommst, die nicht von alleine weggehen, kannst du einfach eine Pause einlegen und einmal abbluten lassen. Die Pause muss keine 7 Tage sein, 4 reichen völlig. Dadurch verschwinden die Zwischenblutungen und du kannst dann wieder beliebig lange durchnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf die Pille an. Du kannst nicht einfach jede Pille durch nehmen. Frag am besten mal bei deinen Hausarzt nach wie es bei dieser Pille ist. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
29.08.2016, 14:03

Man kann jede Einphasenpille durchnehmen. Sie nimmt Belara, das ist eine Einphasenpille, also alles gut.

1

Möglich schon aber ich frage mich wieso du dann keine Pille nimmst die aufs durchnehmen ausgelegt ist?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglich schon aber wenn du schon zwischenblutungen hast ist ne Pause schon empfehlenswert
Warum
Willst du sie weiter durchnehmen bzw warum nimmst du durch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hanna6607805
29.08.2016, 09:20

weil es mir in den Tagen, wo ich die Pause mache immer sehr sehr schlecht geht und ich es deswegen auch so mit meiner Ärztin beschlossen habe :)

1
Kommentar von Kathy1601
29.08.2016, 09:21

Ok kein Thema wenn es medizinisch besprochen ist seh ich kein Problem

1

Hallo Hanna6607805

Die Pause auszulassen ist überhaupt kein Problem. Die Pause ist nicht unbedingt erforderlich

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst du grundsätzlich mit dem Arzt besprechen der dir die Pille verschreibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, es gibt Frauen die nehmen die jahrelang durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?