Frage von Handballerina12, 71

Pillenpause keine Regel Schwangerschaft?

Hallo erstmal, Also: Ich nehme seit Sonntag meine Pille nicht mehr (Pillenpause) und meine Regel ist noch nicht gekommen (üblich, dass sie paar Tage nach dem Anfang der Pause auf sich warten lässt) aber heute gegen 15 Uhr, hatte ich einen ungewollten Geschlechtsverkehr. Daher ist meine Frage, ob ich eine Chance hab schwanger zu sein? Falls ja, wie hoch ist die Chance, dass wenn ich morgen zur Apotheke gehe, die Pille danach wirkt?

Antwort
von putzfee1, 19

Wenn du die Pille immer korrekt genommen hast, so wie es in der Packungsbeilage beschrieben ist (hoffentlich hast du die mal gelesen!), dann bist du auch in der Pause durchgehend geschützt. Die Pille danach ist in dem Fall völlig unnötig.

Antwort
von rosebud85, 54

Du bist auch in der Pause geschützt wenn du die Pille vorher richtig genommen hast. Die Pille danach ist unnötig.

Kommentar von Handballerina12 ,

In der ersten Woche hatte ich sie am Abend mal vergessen, aber am Morgen danach direkt nachgenommen..

Kommentar von rosebud85 ,

Das macht nichts. Selbst wenn du sie komplett vergessen hättest, wäre der Schutz nach 7 Tagen wieder vorhanden gewesen. Lies mal deine Packungsbeilage,da steht das alles drin.

Antwort
von Schokogirly, 42

Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr wahrscheinlich es ist, ob du nun schwanger sein könntest oder nicht. Ich würde mich an deiner Stelle jedenfalls absichern, dass keine ungewollte Schwangerschaft besteht.

Also die Pille danach wirkt innerhalb 72 Stunden nach dem GV. Je früher du sie natürlich nimmst, desto eher tritt die gewünschte Wirkung ein! Also wenn du sie nehmen möchtest, würde ich sie mir gleich morgen früh besorgen und einnehmen.

Liebe Grüße und Alles Gute!

Kommentar von lllATTIlll ,

Die Pille Danach ist in diesem Fall absolut unnötig.

Antwort
von lllATTIlll, 36

Du bist auch in der Pause geschützt, also brauchst du die Pille Danach nicht.

Was mir aber mehr Sorgen macht, ist dass du 

ungewollten Geschlechtsverkehr

hattest. Geh bitte so schnell wie möglich zu einem Arzt, um dir das attestieren zu lassen und zur Anzeige zu bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten