Frage von Lalelu99, 31

Pillenpause jetzt schon?

habe jetzt den zweiten streifen meiner pille (letzten monat durchgenommen) und musste durch eine magen darm infektion einige tage doppelt nehmen, weshalb ich jetzt natürlich nicht die 21 tage hinkomme. kann ich am ende meines streifens jetzt bedenkenlos die pause machen?

Antwort
von HobbyTfz, 1

Hallo Lalelu99

Sobald die Pille 14 Tage fehlerfrei genommen wurde kann man geschützt in die Pause gehen. Wichtig  ist  nur dass die  Pillenpause  nie  länger als  7   Tage  dauert.  Am achten  Tag  beginnst du  wieder  mit der  ersten  Pille
 des  neuen  Blisters,  unabhängig davon  ob  du  eine  Blutung hattest  oder ob sie  noch  anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten