Frage von Beatricepotter, 16

Pillenpause im Langzeitzyklus?

Hallo ihr, Ich wollte mal wissen, wie sich das mit der Pille im Langzeitzyklus verhält. Ich nehme eine ganz normale Mikropille, seit 24 Tagen. Also bin ich in Woche 4 und im Langzeitzyklus. Da ich aber dauernd Schmierblutungen bekomme, wollte ich die Pillenpause machen. Geht das jetzt einfach so und bleibt der Schutz bestehen? Danke für Eure Hilfe!

Antwort
von BrightSunrise, 5

Ja, du kannst in eine geschützte Pause gehen, sobald du mindestens 14 Pillen korrekt eingenommen hast. Wie viele Pillen mehr als 14 du eingenommen hast, tut nichts zur Sache. Du kannst also jetzt sofort in die Pause gehen. Die Pause darf jedoch nicht länger als sieben Tage dauern.

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten