Pillenpause habt ihr Tipps?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst noch heute mit der Pille aufhören, das ist kein Problem - musst natürlich dann an alternative Verhütungsmethoden denken!

Falls Du noch einen längerfristigen hormonfreine Ersatz für die Pille suchst, kann ich Dir die Kupferkette an´s Herz legen. Hier kannst Du Dich etwas dazu belesen, wenn Du magst:

http://www.verhueten-gynefix.de/

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janiina94
18.07.2016, 13:07

Dankeschön :) ja ich werde es mir durchlesen.

1

Du kannst die Pille jederzeit und sofort absetzen. Falls GV ohne Kondom stattfand solltest du zuvor allerdings mind. 14 Pillen korrekt eingenommen haben.

Ich würde dir allerdings davon abraten sie nur "eine Weile" abzusetzen. Bitte lass die Finger gänzlich davon. Es wird dir sicher besser gehen.

Suche dich dann, wenn du magst, nach hormonfreien Verhütungsmitteln um.

Ich selbst habe mich auch bewusst gegen die Pille & danach für die Kupferkette entschieden.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janiina94
18.07.2016, 13:08

Dankeschön. Ja darüber werde ich mir mal Gedanken machen :)

0

Musst du natürlich nicht, dann hast du zur Not wenn du sie wieder nimmst noch welche. Da dir ja wahrscheinlich klar ist, dass ohne Kondom dann nicht geht, ist es egal ob du jetzt oder später aufhörst sie zu nehmen/:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janiina94
18.07.2016, 12:04

Okey Dankeschön :)

0