Frage von Sophie9618, 73

Pillenpause früher beginnen?

Antwort
von Pangaea, 59

Ein paar mehr Details wären nicht schlecht gewesen.

Aber grundsätzlich kannst du die Pillenpause fast beliebig verschieben, du kannst sie auch verkürzen oder ganz weglassen - nur niemals verlängern.

Wenn du die Pause vorverlegen willst, musst du allerdings beachten, dass du in der Pause nur dann geschützt bleibst, wenn du vor der Pause mindestens 14 Pillen korrekt genommen hast.

Kommentar von Sophie9618 ,

Ich nehme meine Pille immer sonntags also die Letzte und fange sie eine Woche später am Montag wieder an. 

Ich möchte sie jetzt am Freitag schon aufhören also heute.. Wielange ist dann die Pause? Weil mir ja 2 Stück fehlen.. 

Kommentar von Pangaea ,

Wenn du zwei Tage früher aufhörst, hast du ja eigentlich zwei Pillen zuviel, die fehlen dir doch nicht, oder?

Du kannst ganz problemlos heute die letzte nehmen, dann muss die Pause weiterhin 7 Tage lang sein und du fängst einfach 2 Tage früher (Samstag statt Montag) mit dem neuen Blister an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten