Frage von KAVWAI2, 29

Pillenpause früher abgebrochen - Verhütungsschutz?

Hallo, Habe meine Pille in der dritten Woche vergessen. Dann den Blister abgebrochen und die Pillenpause gemacht. Im Beipackzettel steht, dass man diese verkürzen kann, wenn man wieder zum gleichen Tag anfängt, das habe ich gemacht (nur 4 Tage Pillenpause) danach wieder täglich genommen. Ab wann bin ich denn jetzt wieder geschützt? Wenn ich die Pille 7 Tage genommen habe oder schon vorher?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fortuna1234, 29

Hast du denn den Tag der vergessenen Pille als ersten Pausentag gezählt? Wenn ja, dann bist du die ganze Zeit geschützt gewesen und bist es noch.

Kommentar von KAVWAI2 ,

Ja den habe ich mitgezählt. Donnerstag vergessen und dann Montag wieder genommen. 4 Tage und am 5. wieder genommen 

Antwort
von Kathy1601, 22

Du bist geschützt die ganze Zeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten