Frage von Sibieeh, 16

Pillenpause eine Woche zu früh angefangen, wie nehme ich jetzt die Pille weiter?

Folgendes Problem: ich habe aus unerklärlichen Gründen die Pille eine Woche vorher abgesetzt, ich hätte sie eigentlich den kommenden Donnerstag noch die letzte nehmen müssen aber hab die letzte Woche Donnerstag die letzte genommen. Hab jetzt nach 3 Tagen meine Periode gekriegt. Meine Frage wäre wie muss ich die Pille weiter nehmen? Wie gewohnt nach 7 Tagen Pause oder an dem Tag wo ich meine Periode gekriegt habe, als ob ich mit der Pille neu anfange ?

Danke schonmal für alle antworten !

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 7

Di hast einfach die Pause vorgezogen, das geht nach 14 richtig genommenen Pillen. Du nimmst die Pille nach der Pause normal weiter. Entweder brauchst du die Pillen aus dem aktuellen Blister dann auf oder hebst sie für den Notfall auf. Eine Periode hast du ja eh nicht.

Antwort
von RedSam, 9

Ruf morgen bei Deinem Frauenarzt an und frag nach. Je nach Präparat etc. etc. gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten