Frage von Juliiking, 35

Pillenpause, davor Antibiotika ?

Hallo, ich musste von Montag 26.09. bis Samstag 01.10. Antibiotika nehmen, was die Pillenwirkung beeinträchtigt. Bis Samstag 08.10. nahm ich dann noch die Pille und begann danach mit der Pillenpause. 7 Tage nach der letzten Einnahme von Antibiotika soll man ja zusätzlich verhüten. Meine Frage nun, bin ich in der Pillenpause, dass heißt 14 Tage nach der letzten Einnahme von Antibiotika dann trotzdem geschützt?

Antwort
von Jeally, 26

Eine sichere Pause ist erst nach 14 korrekt genommenen Pillen möglich. Hast du nur 7 Pillen nach der letzten Antibiotika Einnahme genommen und bist dann schon in die Pause gegangen, warst du nicht geschützt. Geschützt bist du in diesem Fall erst nach 7 korrekt genommen Pillen nach der Pause. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten