Frage von saraaa24, 51

Pillenpause bekomm ich eine Blutung?

Hallo miteinander, Ich habe vor kurzem das erste mal mit der Pille angefangen um genau zu sein vor 9 Tagen ich habe an dem Tag meiner Periode angefangen. Ich habe erstmal zum "ausprobieren" ob ich die Pille gut Vertrage nur 1 Packung also 21 Tabletten bekommen... Jetzt meine Frage , in der 1 Woche in der ich die Pillenpause mache habe ich da meine Tage oder wie ist das da mit der Blutung ? Kenne mich leider noch nicht so aus und mich würde das mal interessieren.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 12

Die meisten Frauen bekommen in der Pause eine Blutung, die aber schwächer und kürzer ist als eine normale Regelblutung, und die auch nicht wehtut. Deswegen nehmen doch so viele Frauen die Pille.

Die Blutung in der Pillenpause kann aber auch mal ausfallen oder früher oder später kommen oder nur eine ganz schwache Schmierblutung sein, das bedeutet alles nichts.

Wenn du die Pille  zur Verhütung nimmst, darfst du die Pause auf keinen Fall verlängern - also besorg dir bitte rechtzeitig die neue Packung.

Antwort
von BrightSunrise, 36

Ja, in den 7 Tagen bekommst du eine Abbruchblutung, KEINE Periode.

Lass dich dies bzgl. lieber nochmal von deinem Frauenarzt aufklären.

Liebe Grüße

Kommentar von saraaa24 ,

Wird diese "Abbruchblutung " die ganzen 7 Tage anhalten ? 

Und ja mache ich , habe den nächsten Termin aber leider erst nach diesen 7 Tagen Pause.

Kommentar von BrightSunrise ,

Theoretisch könnte sie das, aber sehr unwahrscheinlich. Die Blutung ist meistens schwächer und kürzer.

Ich bekomme meine Blutung meistens am 3. Tag der Pause und dann dauert sie etwa bis zum 6. Tag, manchmal auch noch bis zum 7. Tag.

Du hast deinen Termin also erst danach und kannst dir dann auch erst da neue Pillen verschreiben lassen? Das ist ziemlich unpraktisch, kannst du dir nicht noch ein Rezept ausstellen lassen? Das dauert ja nicht lang (also wenn du die Pille verträgst).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten