Frage von MellyF, 19

Pillenpause bei Pille die durchgehend genommen werden muss?

Hallo. Ich nehm eine Pille die ich durchgehen nehmen muss hab sie aber zuhause vergessen und bin jetzt bei meinem Freund. Frage: Kann ich da dann trotzdem eine Pillen Pause einlegen und bin trotzdem geschützt? Pille ist ohne Hormone.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 13

Es gibt keine Antibabypille ohne Hormone. Ich schätze, di meinst eine Minipille ohne Östrogen und bei einem Fehler verlierst du denn Schutz für die folgenden sieben Tage. Weitere Informationen findest du in deiner Packungsbeilage.

Antwort
von Fortuna1234, 18

Hi,

die Infos sind etwas wenig. Man weiß weder welche Pille du nimmst, noch welche du jetzt "vergessen" hast. Google doch einfach deine Packungsbeilage, dann bist du sicher.

Bei Pillen ohne Hormone läuft das ganz anders als die altbekannten, deswegen schätze ich dass wenige dir helfen können. Die 12-Stunden-Regel gilt da ja auch nicht soweit ich weiß.

Antwort
von caro1104, 19

Hi :) 

Das Problem kenne ich. Es ist ein Risiko wenn du die Pille nicht nimmst. Ich empfehle dir/ euch, euch anders zu schützen dann geht ihr auf Nummer sicher. Oder du gehst mirgen in die Apotheke und nimmst die einfach nach wenn es zeitlich geht .. man hat ja normal 12 Stunden Zeit also wenn es bei dir geht dann würde die alternative ja noch gehen :)

Kommentar von MellyF ,

Sie liegt ja bei mir Zuhause hab ja noch eine. 

Das ist ja das Problem.

Spätestens um halb 10 müsste ich dann Zuhause sein.

Er muss aber um 5 los in die Arbeit.

Naja vielleicht fahren mich seine Eltern morgen gleich nach Hause wenn nicht müssen wir halt auf etwas anderes zurückgreifen.

Und danke für die schnelle Antwort 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten