Frage von Lolipop33, 42

Pillenpause ausgelassen kaum Regelblutung normal?

Ich nehme jetzt schon seit gut einem Jahr die Pille und hab keinerlei Probleme. Jetzt hätte ich einmal die 7 tägige Pause ausgelassen weil ich einen Probetag im Betrieb hatte und immer relativ starke Blutungen habe. Jetzt müsste ich meine Tage eigentlich wieder haben aber habe kaum einen Blutfluss. Am Tampon ist zwar etwas Dran aber wenig. Wenn ich eine Binde benutze ist nach mehreren Stunden nichts. Ist das normal?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 30

Das kann passieren. Eine der Nebenwirkungen der Pille kann sein, dass sich weniger Gebärmutterschleimhaut aufbaut und es damit in der Pause weniger bis gar nicht blutet.

Kommentar von Lolipop33 ,

Hört das auch wieder auf - sprich kommt irgendwann wieder eine normale Menge an Blut oder bleibt das jetzt so?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das kann niemand vorhersagen, es sollte aber auch irgendwann wieder mehr Blut auftreten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten