Frage von princessssxx, 29

Pillenpause / wo bleibt abbruchblutung?

Habe jetzt seit Mittwoch meine Pillenpause und immer noch meine Blutung in Sicht. Hatte Mittwoch und Donnerstag sehr Bauchschmerzen, jetzt jedoch nicht mehr. Ich hab etwas Angst und frage mich ob sie noch kommt und wenn nein, was kann es dann sein? Ist meine erste Pillenpause und schwanger kann ich eigentlich nicht sein.

Antwort
von Chumacera, 24

In deiner Packungsbeilage steht sicher drin, dass es nicht unbedingt zu einer Abbruchblutung kommen muss. Aber wenn du am Mittwoch deine Pause begonnen hast, kann die Blutung gut noch kommen.

Als ich die Pille noch genommen habe, war das auch bei mir immer erst so am dritten oder vierten Tag der Fall und heute ist ja erst Samstag!

Sollte keine Abbruchblutung kommen, ist das aber auch nicht schlimm, dann nimmst du die Pille nach der Pause ganz einfach weiter ein. 

Wenn in der nächsten oder übernächsten Pause wieder keine Blutung erfolgt, nimmst du aber lieber doch mal Kontakt zu deinem Frauenarzt auf.

Antwort
von bikerin99, 29

Lies einmal im Beipackzettel, ob es bei dieser Pille überhaupt eine Abbruchblutung gibt. Es gibt ja schon Präperate, bei denen es zu keiner Blutung kommt.

Kommentar von princessssxx ,

Ja während der Pillenpause soll es nach 2 Tagen zu einer abbruchblutung kommen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten