Frage von Zebra123, 82

Pillenpause aber keine Blutung?

Hallo Leute, Ich nehm jetzt schon seit zwei Monaten die Pille. Ich habe meine letzte am Freitag genommen und habe heute meine Tage immer noch nicht. Das macht mir doch schon Sorgen.. Ist das normal? Ich habe zwar schon ein wenig ,,recherchiert" aber trotzdem mach ich mir voll den Kopf. Beim letzten Mal also in der ersten Pillenpause kamen sie nach 2 Tagen und diesen Monat habe ich sie zweimal vergessen, aber innerhalb von 24 Stunden eingenommen. (Also eigentliche Einnahmezeit ist bei mit 20:15 und ich hab sie um 5:45 genommen ) ist das jetzt schlimm?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jeally, Community-Experte für Pille, 51

Die Blutung in der Pillenpause ist keine Periode, sondern lediglich eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die nichts über eine Schwangerschaft aussagt und auch mal früher, später oder gar nicht kommen kann. In deine Packungsbeilagen ist eine Zeit angegeben innerhalb der du die Pille nach normaler Einnahmezeit noch nehmen kannst und trotzdem geschützt bleibst. Wenn du diese Zeit überschreitest, dann steht auch in den Packungsbeilagen was zu tun und zu beachten ist

Kommentar von Zebra123 ,

Ah okei.. das wusste ich noch nicht. Danke :)

Kommentar von Zebra123 ,

Du scheinst dich ja in dem Gebiet ein wenig auszukennen,deshalb such ich noch mal deinen Rat. Ich habe zwar meine Periode jetzt bekommen, sie ist aber irgendwie total wässrig. Woran kann das liegen?  Bzw. Ist das irgendein Zeichen für was? Ich bin mir bei sowas nie so sicher deshalb frag ich gern noch mal nach

Kommentar von Jeally ,

Wie schon gesagt bekommst du keine Periode unter Pilleneinnahme. Die Blutung in der Pillenpause wird nur künstlich durch den Entzug der Hormone hervor gerufen und kann daher auch immer mal anders aussehen, kürzer oder länger dauern und/oder früher, später oder gar nicht kommen. Wenn du die Pille korrekt genommen hast, dann schützt sie zu 99,9%. Eine Schwangerschaft ist damit extrem unwahrscheinlich. Wenn du die Pille aber mit Fehlern genommen hast und die Blutung hellrot, flüssig und nur sehr kurz ist, dann solltest du einen Schwangerschaftstest machen

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 44

Die Blutung ist künstlich und sagt überhaupt nichts aus. Sie kann auch mal ohne Grund ausfallen oder sich verschieben.

Kommentar von Zebra123 ,

Dankeschön 

Antwort
von minimausi1998, 49

Kein stress heute ist erst Montag du bekommst sie bestimmt Morgen oder Mittwoch :) Das dauert bei mir auch immer bisschen länger

Kommentar von Zebra123 ,

Okei danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten