Frage von Celine1107, 34

Pillenfrage Mona Hexal?

Ich hab heute die erste Pille genommen, wenn ich den blister dann durchgenommen habe, hört er ja donnerstags auf. Ich mache ja dann die 7 Tage Pause, also fang ich ja wieder freitags an weil es dann der 8. Tag ist oder? Und ab wann merkt man die Eingewöhnungsnebenwirkungen?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 10

Hallo Celine1107

Es ist richtig dass du am 8. Tag, also Freitag wieder mit der Pille weitermachst. Jede erste Pille eines jeden Blisters nimmt man immer am selben Wochentag.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Durineya, 23

Lies die Packungsbeilage.

Und ja, du machst 7 Tage Pause und fängst am 8. Tag wieder an. Ist doch klar, wenn du eine Woche Pause machen sollst?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community