Pilleneinnahme..wann genau?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo CHVRN

Wenn   man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt. Bei  der  Pille Qlaira  sind  das  9  Tage.

Die Pille am Morgen zu nehmen ist eine gute Entscheidung. Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe   Grüße  HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab dem Zeitpunkt an dem deine Periode anfängt hast du 24 Stunden Zeit um die Pille zu nehmen. Sprich du kannst dir erste Pille auch erst am nächsten Tag um 6 Uhr nehmen

Wenn du die um 16 Uhr bekommst fangen da die 24 Std an in denen du die Pille anfangen kannst dann gilt am Morgen um 6 auch Tag 1

Aber ist das nicht zimmlich früh wegen we Urlaub usw ?

Wie lange kannst du denn nachnehmen ?

Kommentar von CHVRN
12.12.2015, 09:46

Ich hab 12 std Zeit sie nach zu nehmen. Ne Freundin hat mir halt geraten sie um 6 morgens zu nehmen direkt nach dem aufstehen. Unter der Woche ist das kein Problem aber ja..am we und Urlaub kann das denk ich schon nervig werden. soll ich sie lieber abends nehmen?

0
Kommentar von Kathy1601
12.12.2015, 10:04

Wenn du nachnehmen kannst ist das am we. Kein Problem halt dann direkt nehmen wenn du aufstehst

So ist halt die Chance dass du sie vergisst gering

Abends ist die Gefahr wenn du weg gehst dass du sie vergisst und die 12 Std überschreitest

Die Idee deiner freundin ist gut wenn du um 6 aufstehst dann ist das ok

Zu empfehlen noch eine Pillen App die sich an die Pille erinnert

0

Unabhängig von der Frage- denk daran dass du dann auch am Wochenende bestenfalls immer um diese Zeit die Pille einnehmen muesstest

Kommentar von CHVRN
12.12.2015, 09:41

ja ich weiß. ist die Zeit denn ungeschickt? denkst du abends wäre besser?

0
Kommentar von Canteya
12.12.2015, 09:46

Ja denke abends waere es besser ... weil was ist denn, wenn du es auch fruehs mal vergessen solltest? Dann gehst du in die Schule oder so, kommst erst spaeter heim ... und schwupps, ist auch die 12h-Zeitspanne dahin

0
Kommentar von labello2604
12.12.2015, 09:47

Die Pille kann man innerhalb von 12 Stunden nachnehmen und sie stellt sich auf deinen Tagesrhythmus ein. Wenn du also unter der Woche um 6 und am Wochenende um 8 oder so nimmst, geht das.

0
Kommentar von labello2604
12.12.2015, 09:48

Und es gibt gute Apps, die dich täglich an die Pille erinnern.

0

Dann nimm sie doch einfach um 6 Uhr und verhüte eine Woche zusätzlich, ist ja nicht schlimm und du hast hohe Sicherheit.

Kommentar von HobbyTfz
12.12.2015, 11:42

Sie hat für die erste Pille 24 Stunden Zeit um sie zu nehmen

0

Nehm sie lieber abends. Ich z.b. nehme sie um 18 Uhr dann passt das mit der Arbeit & ich bin sowohl unter der Woche als auch am Wochenende wach.
Klar hast du 12 Stunden um die Pille nach zu nehmen, aber die muss man ja nicht alle 5 tage ausnutzen

Kommentar von HobbyTfz
12.12.2015, 11:41

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

0
Kommentar von AlinaBennington
12.12.2015, 11:47

wozu gibt es Pill reminder apps, bzw. einen Wecker im handy?

0

Und Deine Fragen werden nicht in der Anleitung beantwortet?

Kommentar von CHVRN
12.12.2015, 09:38

nein leider nicht..die Packungsbeilage bin ich schon komplett durchgegangen :/

0