Pilleneinnahme und knapp 4 Stunden danach Durchfall, wirkt die Pille in meinem Fall noch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In welcher Woche bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juliavoo
18.08.2016, 08:42

In der 1. leider, war die 6. Pille.

Es müssten aber eben knapp 4 Stunden gewesen sein, 3h 45min nicht weniger. Hätte trotzdem zur Sicherheit eine weitere genommen, aber ich war noch im Schlaf und hab nicht weiter gedacht.

0
Kommentar von schokocrossie91
18.08.2016, 09:20

Unter diesen Umständen ist es extrem unwahrscheinlich, dass der Schutz beeinträchtigt ist. Wenn du trotzdem auf Nummer sicher gehen möchtest, verhüte eine Woche zusätzlich, ein Test ist auch nie verkehrt, aber ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst.

2

Falls du ungeschützten Gv hattest, würde ich die pille danach nehmen. Sonst einfach normal weiter nehmen und mit Kondomen verhüten.
Würde aber das ganze bei nem kleinen Telefonat mit deiner Ärztin regeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ließ mal nach in der 'Erklärung' der Pille, da müssten solche Informationen drinstehen. Bei Erbrechen wirkt sie nicht, wie es bei Durchfall ausschaut soweit ich weiss auch nicht. Riskier am besten nichts..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkSoul13
18.08.2016, 08:13

Durchfall auch nicht. Aber nach 3-4 Std ist die schon im Körper aufgenommen

0
Kommentar von juliavoo
18.08.2016, 08:14

Wenn man innerhalb von 4 Stunden Durchfall hat, wirkt sie auch nicht, eigentlich müsste sie also bei mir wirken, bin aber trotzdem verunsichert.

1

Nimmst du eine Pille zum durchnehmen oder eine mit Pause?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juliavoo
18.08.2016, 08:26

Mit Pause.

0
Kommentar von MissLeMiChel
18.08.2016, 08:33

und in welcher Woche?

0
Kommentar von MissLeMiChel
18.08.2016, 08:55

soweit ich weiß hättest du dann von neu anfangen können ^^ ich denke mal nach 4 Stunden sind die Wirkstoffe schon aufgenommen..

0

Meine Ärztin meinte nach 3-4 Std wirkt sie noch. Also theoretisch wirkt sie weiterhin. Vllt mal beim Frauenarzt anrufen und nachfragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung