Frage von Chrissii181, 15

Pilleneinnahme.. Regelblutung setzt jetzt erst richtig ein, zu spät?

Ich wollte eigentlich seit diesen Monat das erste mal die Pille nehmen nun sollte ich sie einnehmen wenn meine Periode beginnt.. freitag waren nen paar tröpfchen blut da.. über das we dann garnichts mehr.. jetzt fangen aber erst unterleibschmerzen & die richtige Blutung an.. soll ich die Pille dann ab heute nehmen ? oder hätte ich sie berreits Freitag einnehmen müssen ? was man auch hätte locker übersehen können.. sonst muss ich halt bis nächsten Monat warten :).

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 15

Du musst nicht bis nächsten Monat warten, man muss nicht am ersten Tag der Periode mit der Pilleneinnahme beginnen. Verhüte einfach sieben Tage zusätzlich und lies die Packungsbeilage. 

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 8

Hallo Chrissii181

Du brauchst nicht bis zum nächsten Monat zu warten. Wenn   man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt. Bei  der  Pille Qlaira  sind  das  9  Tage.

Liebe  Grüße  HobbyTfz

Antwort
von bergermanuela, 4

Hallo ich habe das gleiche broblem  ich hab die pille gleich am anfaxh der blutung genommen lg manu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten