Frage von Jennifer2511, 19

Pilleneinnahme einfach ändern?

Hallo Leute, ich nehme seit Jahren die Pille um 18 Uhr. Da ich - seit ich in der Ausbildung bin - oftmals um 18 Uhr noch nicht Zuhause bin, möchte ich die Pille gerne um 20 Uhr nehmen. Ich habe gestern die Pille um 18 Uhr genommen, kann ich ab heute die Pille um 20 Uhr nehmen und das beibehalten? Oder muss ich nun bis zum nächsten Blister warten? Habe eine 28er Pille..

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 14

In deiner Packungsbeilage steht, wie lange du Zeit zum Nachnehmen hast, zwei Stunden dürften aber kein Problem sein.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 13

Ja, natürlich kannst du das machen.

Bei einer normalen Pille sowieso, da hast du ja bis zu 12 Stunden Toleranz - aber 2 Stunden später geht sogar bei der Minipille.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community