Pilleneinnahme eher beenden nach 3 monatigem durchnehmen möglich?
Hallo :)
Also ich bin jetzt bei meinem dritten Pillenstreifen angekommen. ich nehme meine pille öfters mal 2 monate durch weil ich in der pause starke migräne bekomme. Jedoch möchte ich die Pilleneinnahme bei meiner dritten packung eher beenden. ich bin jetzt beim 4 ten tag. Im übrigen nehm ich die pille "Maxim". also immer gleich viele hormone. meine frage ist nun ob das ohne probleme machbar ist ?! und es wäre sehr lieb nur kompetente antworten zu bekommen :) vielen daank
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo,
Du befindest Dich im Langzeitzyklus. Damit kannst Du jederzeit in die Pause gehen, vorausgesetzt, die letzten 7 Pillen wurden korrekt eingenommen. Der Schutz besteht dabei.
Grüße!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Sobald du 14 Pillen korrekt hintereinander genommen hast (was nach 2 Streifen ja schon längst der Fall sein sollte), kannst du ohne Probleme in die Pause gehen. Dh du kannst jetzt die dritte Packung auch eher beenden, nur die 7-tägige Pause darfst du nicht verlängern ;)
-
-
Kompetent ist ein Arzt und ich bezweifle, dass er hier Antworten gibt.
-
-
Nach dreimonatigem Durchnehmen ?
-
Antwort von sarahlisa123 06.08.2012
kannst du ohne probleme machen, man kann immer wenn man 14 pillen eingenommen hat, pause machen. ist auch besser um schmierblutungen vorzubeugen